“Bischof Nikolaus” besuchte kath. Kindertagesstätte St. Ludwig
Und wie fröhlich der Bischof Nikolaus von den Kindern der kath. Kindertagesstätte St. Ludwig begrüßt worden ist, sah man daran, dass die Vorschulkinder im großen Pfarrsaal eigens für ihn ein kleines Programm mit Liedern, Gedichten und einem kurzen Theaterstück vorbereitet hatten.
Eine Überraschung war es, als der Bischof Nikolaus für die Gruppe kleine Geschenke aus den Säcken holte und sie an die Erzieherinnen verteilte. Danach besuchte der Nikolaus die Kindergartenkinder in ihren Gruppen. Auch hier wurde gesungen und Gedichte vorgetragen.
Beeindruckend war es schon, als der Nikolaus mit Mitra, Bischofsstab und einem Ornat zu den Kindern in die Gruppe kam. So manches Kindergartenkind schaute erfürchtig, vielleicht auch ein wenig ängstlich zum Nikolaus auf.
Vor fleißigen Händen des Elternfördervereins, überreichte der Nikolaus jedem Kind ein mit Leckereien gefülltes Säckchen. Mit einem gesungenen „Dankeschön“ verabschiedeten sich die Kinder vom ihrem Bischof Nikolaus.
Über den Autor
Verwandte Artikel
Schreibe einen neuen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

