Du bist hier: Home » *Top* » Dank Spenden: Getöteter Lehrer Mehdi Hushmand im Iran beigesetzt

Dank Spenden: Getöteter Lehrer Mehdi Hushmand im Iran beigesetzt

CELLE/TEHERAN. Ende Februar wurde Mehdi Hushmand auf dem Friedhof in Teheran bestattet. Das wurde durch zahlreiche Spenden während der Trauerfeier im Heim des MTV Eintracht und der Eingänge auf ein extra dafür eingerichtetes Spendenkonto ermöglicht – hier kamen gut 4000 Euro zusammen. Familie und Freunde möchten sich über CELLEHEUTE bei allen bedanken, die dazu beigetragen haben. Der beliebte Lehrer der Oberschule Burgstraße wurde am 9.2.2016 in seinem Einfamilienhaus im Celler Ortsteil Klein Hehlen tot aufgefunden. Die Polizei fahndet seitdem nach mindestens zwei möglichen Tätern, hat aber noch keine heiße Spur.

MehdiHushmand-CHIn der zweiten Februarwoche 2016 ist unser Sohn, Bruder und bester Freund, Mohammad–Mehdi Hushmand, auch Farschid genannt, durch einen grausamen Tod mitten aus dem Leben gerissen worden. Einem Menschen, der sein Leben ganz im Dienste seiner Mitmenschen gestellt und somit auf das eigene verzichtet hat, soll Gerechtigkeit widerfahren und der oder die Schuldigen gefasst und vor Gericht gestellt werden. Unser Schmerz, Trauer und Zorn sind bodenlos und mit Worten nicht zu beschreiben.

Wir bedanken uns hiermit aus tiefstem Herzen für die so überwältigende Anteilnahme und die so zahlreichen Spenden, die uns ermöglicht haben, seinen letzten Wunsch, in seiner Heimat Iran bestattet zu werden, zu erfühlen.

Am 22.02.2016 haben wir seinen Leichnam nach Teheran überführt, wo er dann im Beisein seiner Familie, Verwandten und der engsten Freunde auf dem Teheraner Friedhof bestattet wurde.

Den Überschuss aus den sehr großzügigen Spenden werden wir zugunsten der Flüchtlingskinder, die hier ohne Eltern leben, in seinem Sinne verwenden.

Seine Familie und die engsten Freunde

Hoda Hafez

*Aktualisiert* Mann tot aufgefunden | CelleHeute

Gedenken an getöteten Oberschul-Lehrer Mehdi H. | CelleHeute

Tötungsfall Mehdi H. – Öffentlichkeitsfahndung | CelleHeute

 

Print Friendly

Über den Autor

Wir berichten direkt vom Ort des Geschehens. Seien Sie schneller, besser und unzensiert informiert über Celle und die Region.

Anzahl der Artikel : 36301

Hinterlasse einen Kommentar*

*(Zur Freischaltung Ihres Kommentars bitte Vor- und Nachnamen sowie Ort angeben)

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

© 2015 fehlhaber.medien. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang