Teilnehmerinnen des „Neuen Starts…“ besichtigten das Neue Rathaus.
Im Rahmen des Seminars „Neuer Start…“ informierten sich die Teilnehmerinnen nicht nur über die Gleichstellungsarbeit innerhalb und außerhalb der Verwaltung, sondern ließen sich von Reinhard Schmitz, Architekt, fachkundlich die Geschichte dieses ehrwürdigen Gebäudes erklären.
Auch Oberbürgermeister Dirk-Ulrich Mende ließ es sich nicht nehmen, die Teilnehmerinnen zu begrüßen und sie über die vielseitigen Bereiche mit ihren unterschiedlichen Aufgaben einer Stadtverwaltung zu informieren. Das Seminar „Neuer Start…“ liegt in der Trägerschaft der Gleichstellungsbeauftragten von Stadt und Landkreis Celle, das von Stadt und Landkreis finanziert wird.
Es ist an Frauen während oder nach längerer Familienphase gerichtet, denn Frauen in der Familienphase haben häufig keine Möglichkeiten, andere Förderungen in Anspruch zu nehmen.
Es soll den Frauen auch eine Orientierungshilfe sein Familie und Beruf zu vereinbaren. Gut ausgebildeten Frauen soll Mut gemacht werden, wieder ins Berufsleben zurückzukehren oder sich ehrenamtlich zu engagieren.
Über den Autor
Verwandte Artikel
Schreibe einen neuen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

