Du bist hier: Home » Vor Ort » Grußwort zum Schützenfest 2012 in Bergen

Grußwort zum Schützenfest 2012 in Bergen

Zum Schützenfest 2012 in Bergen das Grußwort von Bürgermeister Rainer Prokop:

Liebe Schützen, sehr geehrte Gäste,
unser traditionelles Schützenfest findet in diesem Jahr vom 4. bis zum 8. Juli statt. Für viele Bergener ist das Schützenfest das wichtigste Volksfest im Jahr. Auch viele Gäste aus dem In- und Ausland kommen hierzu extra angereist. Es ist uns wichtig, dass wir alte Traditionen bewahren und an unsere Kinder weitergeben. Ebenso wichtig ist es auch, dass wir mit der Zeit gehen und uns Veränderungen anpassen und gemeinsam nach sinnvollen Lösungen suchen. Dabei habe ich, als Vertreter der Stadt, stets eine enge Zusammenarbeit von Stadt, Privatpersonen, Unternehmen und auch Vereinen im Hinterkopf. Hand in Hand geht alles leichter, das wissen die Mitglieder in Vereinen nur zu gut.

Wie in den vergangenen Jahren dürfen wir uns auf das Corps- und Stadtkönigsschießen und das Kinderschützenfest freuen. Daneben wird es eine bunte musikalische Mischung mit Tanz im Festzelt geben und nicht zu vergessen ist das „Kränzehinblasen“, mit dem am Mittwoch alles beginnt.

Das alles haben wir in erster Linie den Mitgliedern im Schützencorps zu verdanken, die sich ehrenamtlich mit viel Einsatz für das Schützenfest einbringen – mein herzlichster Dank!
In diesem Sinne freue ich mich auf eine Begegnung mit Ihnen und wünsche uns allen ein unterhaltsames Fest.

Ihr
Rainer Prokop
Bürgermeister
Stadt Bergen

Print Friendly

Über den Autor

Wir berichten direkt vom Ort des Geschehens. Seien Sie schneller, besser und unzensiert informiert über Celle und die Region.

Anzahl der Artikel : 16503

Schreibe einen neuen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

© 2013 fehlhaber.medien. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang