Du bist hier: Home » Kunst & Kultur » Kino 8 1/2: Hibakusha – ein Jahr nach Fukushima

Kino 8 1/2: Hibakusha – ein Jahr nach Fukushima

Am kommenden Mittwoch, den 30. Mai, 19 Uhr, zeigt das Forum gegen Atomenergie im Kino 8 1/2 den Film „Hibakusha, Reise auf die Insel des Glücks. Ein Jahr nach Fukushima“.

Dorothée Menzner, Mitglied des Deutschen Bundestages, und Ralph T. Niemeyer, freier Journalist, begaben sich ein Jahr nach der Reaktorkatastrophe von Fukushima nach Japan, um mit den Opfern, mit Wissenschaftlern, aber auch mit Überlebenden des USA-Atombomben-Gaus in Hiroshima und Nagasaki zu sprechen. Zum Film wird Dorothée Menzner bzw. Ralph T. Niemeyer anwesend sein und für zusätzliche Informationen und eine Diskussion zur Verfügung stehen. Der Eintritt ist frei.

Print Friendly

Über den Autor

Wir berichten direkt vom Ort des Geschehens. Seien Sie schneller, besser und unzensiert informiert über Celle und die Region.

Anzahl der Artikel : 16481

Schreibe einen neuen Kommentar

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

© 2013 fehlhaber.medien. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang