BKK Mobil Celle - Prmienaktion
BKK Mobil Celle - Prmienaktion
Du bist hier: Home » Audio » CelleHeutePODCAST: Palio ist Deutschlands “goldene Service-Oase”

CelleHeutePODCAST: Palio ist Deutschlands “goldene Service-Oase”

“Exzellenter Service und ein besonderes Ambiente”: Deutschlands Restaurantgäste haben die Taverna & Trattoria Palio in Celle zur „Service-Oase 2012/2013“ in Gold gewählt. Bereits zum vierten Mal zeichnet American Express mit dem Titel bundesweit Restaurants mit besonderer Servicequalität aus. Tausende Gäste stimmten selbst per Online-Voting in verschiedenen Kategorien ab. Die Taverna & Trattoria Palio erhielt bundesweit die meisten Stimmen in der Kategorie 1, in der Restaurants mit Hauptspeisen bis 20 Euro gekürt werden.

CelleHeutePODCAST

Carola Paschola, Vice President American Express

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Ingo Schreiber, Hoteldirektor

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Kristin Ullrich, Restaurantleiterin Palio Taverna & Trattoria

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Dirk-Ulrich Mende, Oberbürgermeister

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.

Benno Eisermann, DEHOGA-Kreisverbandsvorsitzender

Musikvideo: Adobe Flash Player (Version 9 oder höher) wird benötigt um dieses Musikvideo abzuspielen. Die aktuellste Version steht hier zum herunterladen bereit. Außerdem muss JavaScript in Ihrem Browser aktiviert sein.


Die Wähler sind überzeugt: “Ein Stück Italien mitten in Niedersachsen: Wer die Taverna & Trattoria im Fürstenhof in Celle besucht, erlebt in rustikalem toskanischem Ambiente die grundsolide, aber raffinierte und variationsreiche Küche der italienischen Hausfrau – die ‚Cucina casalinga‘.”„Die Taverna & Trattoria bietet ihren Besuchern nicht nur ein stimmiges Ambiente, sondern auch einen exzellenten Service. So viel Engagement wird von den Gästen belohnt“, sagt Carola Paschola, Vice President bei American Express.

Im Sommer können sich Gäste auf der Restaurantterrasse im Schatten der Kastanienbäume verwöhnen lassen. Neben der umfangreichen Weinkarte bietet das Haus außerdem eine große Grappa-Auswahl an. Schon den Gault Millau veranlasste ein Besuch zu dem Urteil „Das beste italienische Restaurant in Niedersachsen“. „Eine gute Küche ist jedoch nur ein Bestandteil eines gelungenen Restaurantbesuchs“, weiß Ingo Schreiber, Hoteldirektor Fürstenhof Celle. „Die Auszeichnung als Service-Oase zeigt, dass auch unser Serviceteam hervorragende Arbeit leistet.“ Wie wichtig Serviceorientierung gerade in Gastronomiebetrieben ist, belegt eine aktuelle repräsentative Studie. Laut “American Express Global Customer Service Barometer” haben mehr als die Hälfte der befragten Deutschen (55 Prozent) im Restaurant schon einmal mehr ausgegeben, weil sie gute Erfahrungen mit dem Service eines Restaurants gemacht haben. Und davon scheinen sie beim Team rund um Koch Helmut Griebl und Restaurantleiterin Kristin Ullrich reichlich gemacht zu haben.

Die Wahl zur Service-Oase erfolgt in drei Kategorien, die sich am durchschnittlichen Preis eines Hauptgerichts orientieren. In Kategorie 1 fallen Restaurants mit Hauptspeisen für vorwiegend bis 20 Euro. In Kategorie 2 sind Restaurants zu finden, in denen der Hauptgang überwiegend bis 30 Euro kostet. Die gehobene Kategorie 3 bilden Restaurants mit Hauptspeisen von durchschnittlich mehr als 30 Euro.. Neben der Taverna & Trattoria Palio erhält in diesem Jahr das Passione Rossa in Bad Sobernheim die Auszeichnung in Gold in der Kategorie 3. Der Gewinner in der Kategorie 2 wird in den nächsten Tagen von American Express bekanntgegeben.

Bei der Wahl zur Service-Oase stimmten Tausende Restaurantbesucher selbst über die Gastlichkeit eines Restaurants ab. Im Fokus der Bewertungen stehen vor allem die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Servicekräfte sowie die Bereitschaft, auf individuelle Wünsche der Gäste einzugehen.

Mehr als 1.000 Service-Oasen, bei denen Gäste mit ihrer American Express Karte bezahlen können, werden im neuen Restaurantführer „Service-Oasen Deutschland 2012/2013“ präsentiert. Bei der Wahl sei es aber nicht Bedingung, die Karte zu akzeptieren. Über 200 weitere Restaurants seien ausgezeichnet worden, die nicht mit American Express kooperieren. Der Wegweiser is ab dem 15.05.2012 unter www.service-oase-deutschland.de erhältlich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Print Friendly

Über den Autor

Peter Fehlhaber

Mit CelleHeute sind Sie schneller, täglich regional und unzensiert informiert.

Anzahl der Artikel : 713

Hinterlasse einen Kommentar*

*(Zur Freischaltung Ihres Kommentars bitte Vor- und Nachnamen sowie Ort angeben)

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

© 2014 fehlhaber.medien. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang