Schünemann: „Härtefallkommission ist wieder komplett“
Nach dem Rückzug der Landesarbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege in Niedersachsen wird Innenminister Uwe Schünemann neue Mitglieder aus dem Bereich der Flüchtlingsorganisationen in die Härtefallkommission berufen.
Frau Sibylle Naß von kargah – Verein für interkulturelle Kommunikation, Migrations- und Flüchtlingsarbeit-, seit Gründung der Härtefallkommission im September 2006 stellvertretendes Mitglied, wird ordentliches Mitglied. Zum Stellvertreter wird Herr Bernd Tobiassen aus Aurich berufen, der seit vielen Jahren in der Flüchtlings- und Migrationssozialarbeit tätig ist. Neues stellvertretendes Mitglied in der Nachfolge von Frau Naß wird Herr Jörg Mahnke, Abteilungsleiter der Industrie- und Handelskammer Hannover und in dieser Funktion Mitglied des Integrationsrates der Stadt Hannover.
Innenminister Schünemann: „Damit sind alle Positionen wieder besetzt. Ich freue mich, dass auch die evangelischen Kirchen ihre Mitarbeit wieder aufgenommen haben und nach Inkrafttreten der neuen Härtefallkommissionsverordnung die Kommission ihre gute und erfolgreiche Arbeit fortsetzen wird.“
Über den Autor
Verwandte Artikel
Schreibe einen neuen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

