Sommer-Gottesdienst mit dementen Menschen
Sommer-Gottesdienst mit dementen Menschen und deren Angehörigen und Betreuern am 17. Juni 2012 um 10:00 Uhr in der Neustädter Kirche, Neustadt 75 29225 Celle
Die Celler Demenz Initiative freut sich, mit der 1. stellv. Superintendentin Frau Inge Matern, der Kirchengemeinde Neustadt und Ihnen einen gemeinsamen Gottesdienst unter dem Motto “Geh aus mein Herz und suche Freud… “zu feiern.
Der Duft, der Klang, die Umgebung in einer Kirche, Lieder, vertraute Texte und Rituale geben mit ihren traditionellen, emotionalen Inhalten Menschen mit Demenz die Möglichkeit, ihre Spiritualität (wieder) zu leben. Erinnerungen, verwurzelter Glaube sowie das Gefühl von Gemeinsamkeit werden wieder geweckt, geben Halt, Sicherheit und Vertrauen.
Die Kirche ist barrierefrei ausgestattet. Ehrenamtliche Freunde der Celler Demenz Initiative sind zur Hilfe vor Ort. Parkmöglichkeiten sind vorhanden.
Bei Wunsch nach Transportmöglichkeiten melden Sie sich bitte bis zum 15.06.2012 bei der
Celler Demenz Initiative.
Weitere Informationen:
Celler Demenz Initiative, Bullenberg 10, Tel: 05141/934 85 80
celler-demenz-initiative@gmx.de
Über den Autor
Verwandte Artikel
Schreibe einen neuen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

