Starke Mädchen gibt es auch in Bergen
Selbstvertrauen und Stärke zu besitzen, das waren die Ziele der Mädchen, die am WenDo-Kurs am Wochenende im Dorfgemeinschaftshaus in Wohlde teilgenommen haben.
Mit verschiedenen Übungen erlernten die Mädchen ein sicheres Auftreten durch den richtigen Einsatz ihrer Stimme und ihrer Körperhaltung, um sich gegen Belästigungen künftig zu wehren. Auch lernten Sie, sich bei Übergriffen körperlich zur Wehr zu setzen. „Wir fühlen uns jetzt einfach viel sicherer und stärker! Es war klasse, dass wir an diesem Kurs teilnehmen konnten!“, war die einheitliche Meinung aller Mädchen.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Bergen, Margret Rehwinkel, hatte diesen Selbstbehauptungskurs für Mädchen organisiert und teilweise finanziell unterstützt.
Über den Autor
Verwandte Artikel
Schreibe einen neuen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

