BKK Mobil Celle - Prmienaktion
BKK Mobil Celle - Prmienaktion
Du bist hier: Home » Sport » Basketball » UBC Tigers: Warm-up für die Playoffs in Wulfen

UBC Tigers: Warm-up für die Playoffs in Wulfen

Es wird ein echtes Endspiel für den BSV Wulfen, wenn sie am Samstagabend um 19:30 Uhr in eigener Halle die UBC Tigers Hannover empfangen: Der Tabellenneunte muss gegen die Hannoveraner einen Sieg holen, um den Einzug in die Playoffs zu schaffen.

Falls nicht, wäre die Saison vorbei. Auf einen Abstiegsplatz würde man nicht rutschen. Auf Wulfener Seite ist man voller Hoffnung gegen die Tigers vor heimischer Kulisse die Sensation zu schaffen und einen Sieg zu holen, allerdings ist man auch realistisch. Im Hinspiel waren sie mit 71:52 gegen die Tigers chancenlos, haben sich aber seitdem mit einem dritten Amerikaner (Rod Sherman) verstärkt.

Bei den Tigers ist vor dem letzten Spiel der regulären Saison der erste Tabellenplatz und damit die Playoff-Teilnahme längst sicher, aber trotzdem kein Grund am Samstag Geschenke zu verteilen. Man wird das Spiel nicht auf die leichte Schulter nehmen und Wulfen mit dem nötigen Respekt und Engagement gegenübertreten. Headcoach Michael Mai und sein Team hatten zehn Tage Zeit, um sich auf dieses Spiel vorzubereiten, dass als „Warm-up“ für den Playoff-Beginn nächste Woche (Heimspiel: 03. März) gilt. Bis auf den TKH-Nachwuchs Lodders, Öhlmann und Campe, die zeitgleich in der 2. Regionalliga ran müssen, steht Michael Mai der komplette Kader zur Verfügung.

TicIn der UBC-Geschäftsstelle (Hainhölzer Str. 21) und im Restaurant Cheers (Marschnerstraße 2) sind ab sofort Tickets für das erste Playoff-Heimspiel am Samstag, den 03. März um 19 Uhr im UBC Dome (Am Moritzwinkel 6, 30159 Hannover) erhältlich. Gegen wen die Tigers im Achtelfinale antreten werden, steht zwar erst am Sonntagabend fest, dennoch rechnet der Verein für das Heimspiel am 03. März mit vollem Haus. Darum wird empfohlen sich Tickets möglichst früh im Vorverkauf zu sichern. Die Ticketpreise sind dieselben, wie in der Hauptrunde, dementsprechend im Vorverkauf auch günstiger als an der Abendkasse. Mehr Infos zu den Ticketpreisen und Vorverkaufsstellen gibt es hier.

Print Friendly

Über den Autor

Wir berichten direkt vom Ort des Geschehens. Seien Sie schneller, besser und unzensiert informiert über Celle und die Region.

Anzahl der Artikel : 24312

Hinterlasse einen Kommentar*

*(Zur Freischaltung Ihres Kommentars bitte Vor- und Nachnamen sowie Ort angeben)

Sie müssen angemeldet sein, um zu kommentieren.

© 2014 fehlhaber.medien. Alle Rechte vorbehalten.

Scrolle zum Anfang