CELLE.  „Mit Celle feiert auch die Celler Rockmusik Initiative CRI Jubiläum. Wir feiern unsere 100. und 101. Open Stage“, sagt  Alex Knoche, 1.Vorsitzender der CRI. Die 100. Open Stage findet am Fr. 28.04.2017 in der CRI statt. Sie wird einerseits wie üblich zelebriert, aber auch Überraschungen werden dabei sein. Die 101. Open Stage geht am Sa., 03.06.2017 das erste Mal auf Reisen. Als Open Air wird auf der Stechbahn zum großen Jubiläumsfest der Stadt Celle  der zweite Teil des Jubiläums gefeiert.

„Schon 1982 im „Le Bistro“ (zuletzt „Gegen den Strich“) begann die Idee zur Open Stage. Jahrelang schlief der Gedanke, bis Anfang 2009 ein ununterbrochener Neustart mit monatlichen Veranstaltungen begann. Eine Erfolgsstory! Bands verschiedenster Herkunft, verschiedenster Couleur der Rock- und Popularmusik rockten die immer besser ausgestattete CRI“, erinnert Alex Knoche an die Vergangenheit.

„Wenige Bands aus dem Bereich Celle, die hier noch nicht in gemütlicher Club-Atmosphäre ihren Spaß auf der Bühne hatten.“ so Jan Hendric Petersen, 2. Vorsitzender der CRI. Der gemeinnützige Verein Celler Rockmusik Initiative hat mittlerweile 220 Mitglieder.

„Viele uns bekannte Celler Musiker werden in diesen kommenden Events für gute Laune sorgen“, davon ist der Ehrenvorsitzende Wolfgang Reichert, überzeugt. „Der Verein und seine Anhänger bereitet sich
schon mit Freude darauf vor. Wir werden alle gemeinsam unseren Spaß haben!“

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.