Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Stankiewitcz - Autozulieferer - Werkstatt

20 Jahre Lebenshilfe bei AURIA

25.11.2018 - 22:52 Uhr     CELLEHEUTE    0

ADELHEIDSDORF. 2018 blickt die Lebenshilfe Celle auf eine 20-jährige gemeinsame Geschichte bei der Firma AURIA (ehemals IAC /Stankiwiecz) zurück. Seit dieser Zeit arbeiten Beschäftigte der Celler Werkstätten am Erfolg des Autozulieferers mit. 22 Mitarbeiter der feierten am Wochenende das Jubiläum in „Halle 74“ des Werkes in Adelheidsdorf.



Werkleiter Dr. Jan Borkowski und Produktionsleiter Olaf Kuhn erinnern sich, dass die Kooperation bereits 1982 ihren Anfang nahm. Damals wurden in der Lebenshilfe-Werkstatt Altencelle Aufträge für die Firma Stankiewicz bearbeitet. Seit 1998 arbeiten sie direkt auf dem Werksgelände in Adelheidsdorf aufgenommen und die Kooperation vertraglich fixiert. Zu Auftrags-Hochzeiten wie 2006 waren es noch rund 80 Beschäftigte.

Insgesamt ist die Lebenshilfe bei 25 Partnerunternehmen im Raum Celle aktiv, berichte Lebenshilfe-Geschäftsführer Dr. Clemens Casper. Gruppenleiterin Marion Klie weiß wie wichtig es ist, dass Menschen mit Behinderungen so wie selbstverständlich im Arbeitsleben integriert werden. Zusammen mit Heidi Jaruschwitz leitet sie die Arbeitsgruppe.

Fotos: Peter Müller

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.