29 Teilnehmer absolvierten Schießsportleiterlehrgang im KSV Celle

Sport Von Redaktion | am Mo., 08.04.2019 - 18:05

CELLE. Am 5.4.2019 schlossen 29 Teilnehmer ihre Ausbildung zum Schießsportleiter im Deutschen Schützenwesen erfolgreich ab. In den drei Monaten der Ausbildung mit anschließender Prüfung, die aus drei Teilen besteht, wurde Wissen über den Schießsport und die Bestimmungen im Umgang mit dem Regelwerk, der Schießsportordnung des Deutschen Schützenbundes, vermittelt.

Der Kreisschießsportleiter und Ausbilder Thomas Klinkert konnte erneut seinen Lehrgang mit 100 Prozent bestandener Teilnahme abschließen. Unter der Aufsicht des Prüfungsausschusses, der vom stellvertretenden Landessportleiter Heiko Korte, dem Kreisschießsportleiter und Ausbilder Thomas Klinkert sowie dem stellvertretenden Kreisschriftführer und Schießsportleiter Dieter Schewe gebildet wurde, legten die Anwärter ihre Prüfung im Schützenhaus der Schützengesellschaft Klein Hehlen ab.

Nach dem Grußwort des Landesschießsportleiters und der Übergabe der Prüfungszeugnisse, Lizenzen und Ärmelabzeichen, bedankten sich die Teilnehmer bei Thomas Klinkert und seiner Frau Susanne Klinkert für die gute Organisation aller Ausbildungstage mit einem  Präsent und einem Blumengesteck. Sie lobten das freundliche Umfeld und die Zusammenarbeit. Die anschließende Abschiedsfeier mit Essen, Tanz und guten Gesprächen ging bis in Nacht.

Die neuen SchießsportleiterInnen des Kreisschützenverbandes Celle Stadt und Land e.V. sind:

SG Altencelle: Malte Papsdorf

SV Diesten: Jörg Kanikoske und Marten Koch

SV Eversen: Lothar Göhlke und Constanze Rehbehn

SV Garßsen: Jasmin Stradtmann und Jaqueline Wahner

SV Habighorst: Nancy Schöpp

SG Hermannsburg: Lennart Prüser

SSG Rheinmetall: Martin Künzel und Horst Lerch

SG Hohne: Bianca Ehlers, Karin Enskonatus, Uta Schulze-Bendewald und Michaela Engel-Matthiesen

SV Lachendorf: Carina Grant und Stefanie Ulbricht

Neustadt-Althsn. SG: Raymond Kluth

SG Olda: Claudia Grützmacher und Meta Hoffmann

FSG Spechtshorn: Florian Sikora

SV Scheuen: Corinna Bartsch, Sascha Felgentreu, Markus Knoblich und Beverly Lloyd

SG Westercelle: Marvin Grzanna und Silke Stratmann

SV Wolthausen: Christin Köslin und Silke Reiß

Text: Heike Kresse