330000 Euro für „Doppelstock-Parkgarage“ - SPD kritisiert wiederholten Alleingang von OB Nigge
Politik Von Redaktion | am Di., 03.09.2019 - 13:29
Die SPD-Fraktion begrüße dennoch diese Massnahme, sieht sie darin doch einen weiteren Baustein zur Förderung des Radverkehrs, "den die Fraktion seit vielen Jahren in diversen Anträgen immer wieder fordert bzw. gefordert hat", so Engelen. Es seien dazu offensichtlich Mittel in Höhe von 328000 Euro notwendig, die durch die „nationale Klimaschutzinitiative“ des Bundesumweltministeriums gefördert würden.
"Wieder einmal handelt es sich um einen Alleingang des Oberbürgermeisters, der in diesem Fall sogar noch die Frage aufwirft, ob denn wie üblich eine Gegenfinanzierung der Fördermittel durch die Stadt und gegebenenfalls in welcher Höhe notwendig ist. Was kostet das die Stadt Celle und aus welcher Haushaltstelle bekommen die Gelder?“ möchte Wilhelms abschließend wissen.
Hat Ihnen dieser Artikel gefallen?
Ob kleine Geschichten aus der Region oder exklusive TV-Interviews mit nationaler Prominenz, ob Live-Streams oder Pläne im Original - mit diesem Konzept bundesweit Vorreiter, auch auf allen wichtigen sozialen Kanälen mit der höchsten Reichweite der Region und "echten Followern“ statt gekaufter.
Wir beleuchten alle Seiten und decken auf, was andere nicht veröffentlicht haben möchten, anstelle dem Trend zur "Hofberichterstattung“ zu folgen. Das alles kostenlos, dank engagierter Medienpartner, unzensiert seit 2010.
Wollen auch Sie unabhängigen Journalismus unterstützen? Ihre Patenschaft, ob einmalig, monatlich oder jährlich, sichert unsere Neutralität und Ihre Information.
LOKALHEUTE / LOKALHEUTE.TV (CELLEHEUTE, UELZENHEUTE, LÜNEBURGHEUTE, HEIDEKREISHEUTE, BLAULICHTHEUTE, CLEVERHEUTE)
oder