Private Spende: 6000 Euro für das Onkologische Forum

Gesellschaft Von Extern | am Mo., 02.12.2019 - 17:55

CELLE. In der Frühphase des Onkologischen Forums, das heute jährlich mehr als 1.000 schwer an Krebs erkrankten Menschen in und um Celle beisteht, unterstützte Peer Tiemer den gemeinnützigen Verein jahrelang durch sein ehrenamtliches Engagement. Er wirkte im Vorstand, als Öffentlichkeitsarbeiter und betreute die für den Verein immens wichtige Zahngoldsammlung, die 2019 allein mehr als 50.000 Euro zum stets klammen Haushalt beisteuerte. Aus alter Verbundenheit besucht Herr Tiemer das Team des „Onkoforums“ immer mal wieder und freut sich über die „herzliche Stimmung“ dort. Noch nie aber hatte er einen derart hilfreichen Scheck wie letzte Woche dabei, als er aus eigenem Vermögen 6.000 Euro spendete. "Nachahmenswert!", finden die Begünstigten.