CELLE. Glücklich über den erfolgreichen Abschluss des vhsConcept Lehrganges „Systemische/r Familienberater/in“ waren die acht Teilnehmerinnen an der Volkshochschule (vhs) Celle ebenso wie Fachbereichsleiterin Tessa Twele und das Prüferteam. „Diese Qualifizierung hat uns sehr bereichert, im privaten und auch im beruflichen Rahmen“, waren sich alle einig. 168 Unterrichtsstunden, aufgeteilt in acht Wochenendseminaren und einer Bildungsurlaubswoche, liegen hinter ihnen. Themen wie unter anderem Soziales Wirken und Systemisches Modell, Kommunikation mit Familien und Familien-Rekonstruktionen wurden intensiv bearbeitet.

Ein neuer Lehrgang startet an dem Wochenende 4./5. Mai 2018. Interessierte können sich auf einem Info-Abend am Donnerstag, 5. April, um 17 Uhr in der vhs Celle, Trift 20, über die Qualifizierung informieren und hier auch den Dozenten kennenlernen.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.