Adelheidsdorfer Lauf-AG nimmt am Fösse-Lauf in Hannover-Badenstedt teil

Sport Von Redaktion | am So., 15.09.2019 - 16:03

HANNOVER/ADELHEIDSDORF. Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zum wiederholten Mal am Stadtbezirkslauf Ahlem-Badenstedt-Davenstedt („Fösse-Lauf") teilgenommen. Das Wetter und die Motivation stimmten, aber auch die Leistungen. Der Lauf führte durch eine abwechslungsreiche Parklandschaft, die zum Spazierengehen und Verweilen einlädt. Der Rundkurs startete und endete auf der Sportanlage des TV Badenstedt an der Salzhemmendorfer Straße in Hannover.

„Wir hatten optimale Laufbedingungen“, freut sich Marion Suchy. „Auf der Zielgeraden haben uns alle noch mal richtig angefeuert“, sagt Läuferin Lara-Malin Blazek, die als schnellste Adelheidsdorferin mit 27:02 Minuten durchs Ziel lief und 19. in der Gesamtwertung auf der 5,3-Kilometer-Distanz wurde. Im Anschluss an den Lauf gab es Mineralwasser, Obst, Stempel in die Laufpässe und für die Kinder Medaillen.

Text: Matthias Blazek