LG Celle-Land siegt im Ballwurf bei Advenssportfest in Winsen/Luhe

Leichtathletik Von Extern | am So., 08.12.2019 - 21:05

WINSEN-LUHE/BERGEN Auf dem Adventssportfest der LG Nordheide in Winsen/Luhe waren die Nachwuchsathleten der LG Celle-Land erfolgreich. Julius Helms M 9 überzeugte im Ballwerfen (200 g) mit 35,50m und gewann vor 21 Mitkonkurrenten den Wettbewerb mit zwei Metern Vorsprung. Im 50 m Sprint wurde er in 8,8 sec Sechster.

Auch Dylan Broadly M 11 überzeugte durch seine Wurfqualitäten. Mit einer guten Weite von 36 m wurde er Dritter. Ihm dicht auf den Fersen war Julius Pinkert mit 33,50 m auf Platz vier. Im Sprint sicherte sich Dylan im Finale mit 7,85 sec den dritten Rang. Julius lief 9,36 sec. Hinnerk Optenhöfel M 8 sprintete im Endlauf Bestzeit (9,25 sec). Bei den Mädchen M 10 konnte sich Lenja Greve dreimal einen Spitzenplatz erkämpfen. Im 50 m Sprint wurde sie mit 8,09 sec hervorragende Zweite und im Ballwerfen und im Hochsprung sicherte sie sich ebenfalls den zweiten Rang. Nelly Lauff W 11 warf 25,50 m (Platz 4) und sprintete 8,61 sec.