Afrikanischer Kinderchor „Tumaini Voices“ in Celle

CELLE. Am Donnerstag, den 10.10.2019, kommt der Kinderchor „Tumaini Voices“ aus Uganda im Rahmen seiner Deutschland-Tour in die CD-Kaserne nach Celle. In ihren Konzerten versprühen die musikalischen Kids aus Uganda „Lebensfreude pur“. Die Kombination aus Gesang, Tanz und traditionellen afrikanischen Trommeln, verbunden mit landestypischer bunter Kleidung, sorgt dafür, dass „Tumaini Voices“ unvergesslich in den Herzen der Konzertbesucher bleibt.

„Hoffnung feiern“ beschreibt das Konzertprogramm des Chores. Die afrikanischen Kinder singen und berichten von ihrer Lebenswelt und von der Hoffnung für ihr Land und ihr Leben. Außerdem erzählen sie, wie ihr Glaube an einen großen und liebenden Gott so manche Sorgen und Probleme klein werden lässt und wie Jesus ihr Leben verändert hat. In den vergangenen Jahren war der Chor schon einige Male in Europa auf Tour. Aufgrund der starken Besucherzahlen in den letzten Jahren, wird es dieses Mal ein Konzert um 16 Uhr und eines um 19 Uhr geben.

Tickets für die Konzerte können im „Christus Zentrum Celle“, in der „Apotheke Am Weißen Wall“, bei „Friseur Georg Mintye“ oder dem „Coffee Shop Celle“ erworben werden.