*Aktualisiert* Rohrschaden in Wienhausen

Umwelt Von Redaktion | am Mi., 17.03.2021 - 13:58

OPPERSHAUSEN/WIENHAUSEN. Für ungeplante Reparaturarbeiten muss die SVO heute ab mittags die Wasserversorgung für Oppershausen bis mindestens in den Nachmittag unterbrechen. Anwohner werden gebeten, sich mit einem Wasservorrat zu versorgen. Es handelt sich auf Nachfrage von CELLEHEUTE um einen größeren Schaden, der erhebliche Reparaturarbeiten erfordere. 

Hintergrund für die Maßnahme sei ein großer Schaden an einer Wasserzuleitung in Richtung Oppershausen. An einem Düker ist ein Leck entstanden, durch das große Mengen Trinkwasser verloren gehen, was die Trinkwasserversorgung gefährdet. "Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und arbeiten an einer schnellen Lösung", so die SVO. 

*Nachtrag 16:15 Uhr*

Die SVO meldet, dass sie die Störung vorerst beheben konnte. Es kann eine Zeit lang zu Trübungen kommen, die aber bedenkenlos sei.

...