Anfragen der Kreistags-Grünen zu Pflegeausbildung und Digitalisierung an Schulen

Politik Von Extern | am Fr., 05.06.2020 - 17:11

CELL. Die Grünen im Kreis fragen beim Landrat an, wie sich die Anmeldezahlen an den Berufsbildenden Schulen entwickeln. „Gerade die Zahl der Schülerinnen und Schüler in den Pflegeberufen ist hochspannend, da wir einen Rückgang in diesen wichtigen Berufen befürchten. Vor längerer Zeit hatten wir daher bereits einen Vorschlag für Stipendien in die politische Diskussion eingebracht, der noch zur Entscheidung ansteht“, so die schulpolitische Sprecherin der Kreistags-Grünen Marlies Petersen. „Auch an Fahrt aufgenommen hat das Thema Digitalisierung. Wie es dabei um die Schulen im Landkreis steht und was unternommen wird, um im Falle einer vielfach befürchteten zweiten Coronawelle bestens vorbereitet zu sein, wollen wir vom Landkreis wissen“, so Petersen.