Artikel vom 26.04.2021 Positiver Covid-19-Test nach Gottesdienstbesuch in Lachendorf

Leserbeiträge Von Extern | am So., 02.05.2021 - 15:27

Sehr geehrter Peter Fehlhaber,

bislang habe ich celleheute ganz gerne gelesen, weil dort noch einigermaßen neutral berichtet wird. Das ist in der heutigen Zeit ja selten. 
Dieser Artikel vom 26.04.21 hat mich aber eines Besseren belehrt. 
Besonders die Überschrift ist dermaßen reißerisch und hetzerisch, dass man denkt, man liest die deutschen Leitmedien. 
Positiver Test nach Gottesdienstbesuch?? Ach wirklich?  5 Tage danach?? Wo kann dieser Haushalt überall gewesen sein in diesen 5 Tagen? 
Diese Überschrift suggeriert etwas ganz Eindeutiges. 

Gratuliere! - Es war ja nur eine Frage der Zeit, bis sich auch celleheute einreiht in diese Art des Journalismus. 

Besonderes Geschmäckle hat das Ganze, weil Sie sich vor ein paar Jahren auch mal Christ genannt haben und in so etwas wie einen Gottesdienst gegangen sind. 
Daher ist so ein Artikel jetzt doppelt interessant und aufschlußreich. 

Schade, sehr schade! Ein aufrechter Journalismus bringt vielleicht nicht so viele Klicks, würde aber ein gutes Gewissen geben. 

MfG
C Lechner