CELLE. Mit einem am Ende klaren Auftaktsieg gegen TuS Wettbergen Hannover startete die 1. Damenmannschaft der Celler Tennisvereinigung in die Tennis-Sommersaison in der Landesliga. Leider wurde das Ergebnis von der Verletzung der Spielerin Francesca Dorothea Ciutescu überschattet.

Über drei Sätze musste Juliane Fischer an Position 4 gehen, die damit einen Punkt für das Team erkämpfte. Einen zunächst verlorenen ersten Durchgang konnte Fischer über ein 6:3 ausgleichen, um im 3. Satz dann auch mit 6:0 die Oberhand zu behalten. Diana Chehoudi, die an Position 3 agierte, ließ an diesem Tag ihrer Gegnerin keine Chance und gewann mit 6:1/6:1.

Neu im Team ist Francesca Dorothea Ciutescu. Die rumänische Profispielerin traf an diesem Tag auf eine gute Gegnerin und so zeigten Francesca und ihre Kontrahentin Anastasiya Bruzgina hochklassiges Sandplatztennis. Leider verdrehte sich Francesca Ciutescu beim Spielstand von 6:3/3:0 für sie das Knie dermaßen, dass sie aufgeben musste. Jenny Wacker, an Position 1 antretend, erspielte sich indes einen souveränen 6:1/6:1-Erfolg, sodass es 3:1 für die CTV stand, bevor es in die Doppel ging. Dort ließen die Celler Damen nichts anbrennen und erspielten sich mit der eigens für die verletzte Francesca angereiste Ann-Christin Nilsson zwei weitere deutliche Doppelerfolge zum 5:1-Endstand.

Spannender wurde es bei der 2. Damenmannschaft der CTV, die am gleichen Spieltag in der Verbandsklasse gegen TG Hannover spielte. Nach den vier zu spielenden Einzeln stand es 2:2. Elisa-Maria Hetschko und Marie Gerdel waren siegreich, während Nina Cantow und Carlotta Kurmeier das Nachsehen hatten. Bei den Doppeln wurde es richtig spannend. Während Nina Cantow/Carlotta Kurmeier ihr Match verloren, sicherten Elisa-Maria Hetschko/Marie Gerdel in einem engen 3-Satz-Match mit 3:6/7:5/7:5 den 3. Teampunkt zum 3:3-Endstand.

Die 1. Damemannschaft spielt nun ihre nächste Begegnung am Sonntag, den 13. Mai 2018, vor heimischer Kulisse auf der Anlage der Celler Tennisvereinigung. Aufschlag ist um 09:00 Uhr.

 

TuS Wettbergen Hannover – CTV I 1:5

Sarah Schmidt – Jennifer Wacker 1:6/1:6

Anastasiya Bruzgina – Francesca Dorothea Cituescu 3:6/0:3 (w.o.)

Leonie Schmidt – Diana Chehoudi 1:6/1:6

Sophie Evers – Juliane Fischer 6:2/3:6/0:6

 

Schmidt/ Bruzgina – Wacker/Chehoudi 2:6/2:6

Schmidt/Evers – Nilsson/Fischer 2:6/2:6

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.