Barber-Shop Celle spendet für Spielzimmer des AKH

Gesellschaft Von Redaktion | am Mi., 27.02.2019 - 11:36

CELLE. Vergangene Woche überreichte Sieman Challal eine Spende in Höhe von 750 Euro an Prof. Dr. Martin
Kirschstein, Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am Allgemeinen Krankenhaus Celle. Das Geld wird für das Spielzimmer des AKH Celle verwendet. Dort werden laut AKH immer wieder neue Materialien und Spielzeuge benötigt.

„Ich freue mich, nach einem erfolgreichen Geschäftsstart etwas an die Gesellschaft zurückgeben zu können und die Zuwendung ans Spielzimmer ist hierbei eine tolle Möglichkeit“, so Challal. Der Krankenhausaufenthalt eines Kindes sei für Kind und Familie eine besondere Belastung, denn die unbekannte Umgebung und Angst vor der Behandlung machten ihnen sicher manchmal Sorgen. Chefarzt Prof. Dr. Martin Kirschstein erklärt: „Uns ist es besonders wichtig, dass die kleinen Patienten nicht nur bestmöglich medizinisch versorgt werden, sondern sich auch wohlfühlen und durch ein liebevoll gestaltetes Spielzimmer wird der Heilungsprozess positiv unterstützt.“