WINSEN/ALLER. Kürzlich fand ein Krav Maga (Real Selfdefense Concept)-Seminar beim MTV „Fichte“ Winsen (Aller) statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer folgten der Einladung von Krav Maga-Trainer Florian Hemme in die Sporthalle der Oberschule in Winsen (Aller). Unter der Leitung des Deutschlandrepräsentanten Krav Maga RSC Shihan Alex Franke, lernte die Gruppe verschiedene Schlag- und Tritttechniken, um sich im Ernstfall verteidigen zu können. Auch effektive Halte- und Hebelgriffe wurden durch Shihan Alex Franke und Full-Instructor Florian Hemme vermittelt.

Wie herausfordernd Krav Maga für den eigenen Körper sein kann, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selber spüren, die teilweise über ihre Leistungsgrenzen hinausgegangen waren. Die Motivatio,n weiter zu trainieren, war bei allen Teilnehmenden groß.

Weitere Fotos von der Veranstaltung: www.mtv-fichte.de

mtvpm_2016-12-15-09

Text und Fotos: Felix Hemme

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.