VERDEN/BERGEN. Gestern fanden im Stadion in Verden die Bezirksmeisterschaften der Staffeln 3 x 800 m statt. Von der LG Celle-Land nahmen eine Mannschaft der Schülerinnen W U12 mit Estefania Gossing, Zina Cakil und Nele Pinkert sowie bei den Schülern M U10 eine Mannschaft mit Vincent Marcks, Dylan Broadley und Henry Böhm teil. Bei den Mädchen stand Estefania (3:12) am Start, die das erste Mal bei so einem Rennen dabei war, als Zweite lief Zina (3:18) und als Schlussläuferin konnte Nele (2:58) noch zwei Plätze gut machen, so dass sie den 6. Platz in einer Zeit von 9:28 Min. belegen konnte.

Den Vogel schossen die Schüler ab, die mit Vinzent als Startläufer, dann Dylan als zweiter und als Schlussläufer Henry in der Zeit von 8:48 Min. den alten Bezirksrekord von 9:10 Min. pulverisierten und somit Bezirksmeister wurden. Auch hier war mit Vincent ein Neuling dabei, der seine schon guten Trainingszeiten noch einmal deutlich verbesserte und  3 Min. lief. Dylan und Henry blieben sogar unter der 3 Minuten Marke und liefen ebenfalls neue Bestzeiten (2:53 Min/2:55 Min.).

Estefania Gossing, Nele Pinkert, Zina Cakil, Dylan Broadley, Vincent Marcks, Henry Böhm (von links)

Estefania Gossing, Nele Pinkert, Zina Cakil, Dylan Broadley, Vincent Marcks, Henry Böhm (von links)

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.