CELLE. Alljährlich denken die Schülerinnen und Schüler des Hölty-Gymnasiums nicht nur an ihre eigenen Geschenke, sondern versüßen auch anderen Menschen das Leben. Dieses Jahr konnte der Vorstandvorsitzende des Onkologischen Forums Celle, Dr. Gerd Molsen stolze 1000 Euro für das Onko-Forum entgegennehmen. Die Spende wurde heute im Rahmen der Schulversammlung des Hölty-Gymnasiums überreicht.

Zuvor hatten die Höltyaner, aufgerufen von der Fachschaft Religion, mit viel Liebe und Mühe in den ersten Adventswochen die unterschiedlichsten Plätzchen und Kekse gebacken und verpackt. Am Freitag, den 15.12.2017, wurden diese dann beim großen Hölty-Weihnachtskonzert in der Pauluskirche verkauft. Zu den über 500 Euro Verkaufserlös gesellte sich noch die Spende von über 300 Euro, die die Musikfachschaft beim Konzert für den guten Zweck einsammelte. Diese stattlichen Beträge wurden durch die Schulleitern Monika Nerreter noch aufgerundet, so dass das Hölty die Spendenaktion mit einem runden Betrag von 1000 Euro erfolgreich abschließen konnte.

Text: Julia Glage



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.