Bürgerbus Flotwedel auch während Lockdown unterwegs

Verkehr Von Extern | am Mo., 02.11.2020 - 16:39

FLOTWEDEL. In Zeiten von Corona wird der Alltag für viele Menschen beschwerlicher. Um im Öffentlichen Personennahverkehr nicht noch weitere Hürden aufzubauen, hat sich der Bürgerbus für Flotwedel e.V. dazu entschlossen, vorerst den Fahrbetrieb aufrecht zu erhalten. Dabei gelten die üblichen Vereinsvorgaben ebenso wie die Einhaltung der derzeitigen Corona-Regeln.

Der Vorstand des Bürgerbus-Vereins hat den Beschluss gefasst, sein Angebot bis auf Weiteres fortzuführen, da die große Mehrzahl der Fahrer sich bereit erklärt habe, sich weiterhin ans Steuer zu setzen. Dazu werde während des Fahrbetriebs größte Sorgfalt zum Schutz der Fahrgäste und Fahrer angewandt. Es werden nur Fahrgäste transportiert, die den Mund-Nasenschutz tragen.

Haltegriffe im Fahrgastraum werden in regelmäßigen, kurzen Abständen desinfiziert und die Fahrerkabine ist durch eine Plexiglaswand vom Fahrgastraum getrennt. Ansonsten gilt der übliche Fahrplan, der an den Haltestellen aushängt. Wer den Bürgerbus nutzen möchte, sollte nicht vergessen, dass er den Bus - ausschließlich in der Zeit von 7 bis 19 Uhr - mindestens 30 Minuten vor gewünschter Abfahrtzeit unter der Rufnummer 0172 - 3253 881 bestellen muss.