CELLE. Der CDU-Stadtverband Bergen nominierte gestern Abend auf seiner nicht-öffentlichen Mitgliederversammlung den 52-jährigen Frank Juchert zum CDU-Kandidaten für die im kommenden Jahr anstehende Bürgermeisterwahl der Stadt Bergen. Juchert stellte sich als einziger Bewerber für die CDU-Kandidatur zur Wahl und wurde von den 73 stimmberechtigten Mitgliedern mit 91 %nominiert.

Juchert konnte in seiner Vorstellung die CDU-Mitglieder überzeugen. Er beendete seine Vorstellung mit der Aussage: „Ich bewerbe mich um das Amt des Bürgermeisters, um das Beste für die Stadt und der dort lebenden Menschen zu erreichen – als Bürgermeister für alle.“

Der Stadtverbandsvorsitzende Peter Meinecke, der heimische CDU-Bundestagsabgeordnete Henning Otte und Bergens Bürgermeister Rainer Prokop, in seiner Eigenschaft als CDU-Mitglied, gratulierten Juchert zur Nominierung.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.