CelleCrowd unterstützt Beach Tennis beim MTVE Celle

Gesellschaft Von Redaktion | am Mo., 07.06.2021 - 17:58

CELLE. Der MTVE Eintracht möchte eine Beach Tennis-Sparte gründen und die Stadtwerke sammeln dafür das Startkapital auf ihrer CelleCrowd. Das Projekt kann für 30 Tage unter www.celle-crowd.de/mtvtennis unterstützt werden. 

Auf der Tennisanlage des MTV Eintracht Celle wurde der Beachplatz zu einer Beach Tennis-Arena umgebaut, um in Celle das Angebot für eine Mischung aus Volleyball, Badminton und Tennis zu schaffen – dem sogenannten Beach Tennis. „Dieser Trendsport als lebensfrohe Alternative zum Tennis hat in den letzten zwei Jahren enormen Zuwachs erfahren. Deshalb möchten wir Beach Tennis nun für jeden Interessierten möglich machen“, sagt Sebastian Bergengruen, Abteilungsleiter der Tennisabteilung des MTV Eintracht Celle.

Ein Team von Ehrenamtlichen hat über den Winter eine kleine Arena mit Tribüne, Unterstand und Flutlichtern aufgebaut. Da die Kosten am Ende deutlich höher als kalkuliert waren, möchte der Verein die Mehrkosten von 2000 Euro mithilfe eines Crowdfunding-Projektes decken.

Foto oben: Die Vereinsmitglieder Marc Neubert (links) und Ralf Puslat bei einem ersten Testspiel auf dem Beach Tennis Platz.
Foto unten: Die fertig gestellte Anlage