Celler Hockey-B-Mädchen beenden erfolgreiche Saison

Sport Von Extern | am Di., 12.10.2021 - 17:41

CELLE. Am vergangenen Wochenende spielten die Celler B-Mädchen (U12) des MTV Eintracht Celle ihre abschließende Platzierungsrunde. Durch eine krankheitsbedingte Spielabsage zum Ende der Vorrunde musste die Chance auf eine Teilnahme an der Endrunde in der Spielklasse „Meister A“ leider abgetan werden.  
 
Zu absolvieren waren zwei Spiele. Im ersten traten die Mädchen gegen den TSV Bemerode an. Obwohl sie durch eine Unaufmerksamkeit im zweiten Viertel mit 0:1 zurück lagen, waren sie spielbestimmend. Es gab zahlreiche Chancen mit perfekt platzierten Schüssen aus dem Mittelfeld, die leider nicht verwertet werden konnten. Nach der Halbzeitpause spielte Celle weiter druckvoll, so dass zügig der wohlverdiente Ausgleich erzielt wurde. Eine erfolgreiche kurze Ecke im Anschluss bedeutete den 2:1 Sieg und den Einzug um das finale Spiel um Platz 5 der Meisterspielklasse. 

In diesem hieß der Gegner Eintracht Braunschweig. Ein Spiel auf Augenhöhe zog sich durch alle Viertel, jeder Ball war hart umkämpft. Eine Ecke gegen Celle wurde sowohl von den Spielerinnen als auch von der Torwartin erfolgreich abgewehrt. Jedoch entscheid ein laut MTVE "weit weg stehender Schiedsrichter" diesen Ball als geschossenes Tor für die Braunschweiger Mädchen, die sich ebenfalls über die getroffene Entscheidung überrascht zeigten. Leider blieb es bei diesem 0:1 Endstand und das Celler Team platzierte sich schlussendlich an 6.Position.  
   
Es war coronabedingt eine sehr kurze Spielsaison mit insgesamt neun Spielen. Mit dem errungenen Platz in der höchsten Spielklasse können die Celler U12w als bestplatzierte Mannschaft aller Celler Schüler- und Jugendklassen sehr zufrieden sein. Trainerin Wiebke Netzer-Kohls zeigte sich ebenfalls erfreut über das Erreichte und sieht große Fortschritte in der spielerischen Entwicklung.

Gespielt haben:  Beinhorn, Breithaupt (1), Brinkmeier, Groppe, Jensen, Krüger (1), Marschall, Mittelberg, Netzer, Reinboth, Siebert, Stief, Stumpf, Wildmoser  

Foto oben: 

obere Reihe von links: Charlotte Mittelberg, Karlotta Krüger, Maleen Breithaupt, Nele Netzer, Wieble Netzer-Kohls, Maisha Brinkmeier, Emma Siebert, Sonja Groppe, Mila Jensen, Margarete Stumpf und Tara Marschall. Untere Reihe von links: Amelie Stief, Kaylee Wildmoser, Anna Beinhorn und Mia Reinboth