Celler Lichtkunstbahnhof ist vollendet

Kultur + Gesellschaft Von Redaktion | am Di., 26.02.2019 - 17:33

CELLE. Die Stadt Celle und das Kunstmuseum Celle haben heute den Celler Lichtkunstbahnhof offiziell für vollendet erklärt. Im Rahmen eines Presstermins ließen Oberbürgermeister Dr. Jörg Nigge, Robert Simon, Künstlerischer Leiter des Kunstmuseums Celle, Jörn Tunat, Leiter Bahnhofsmanagement, Dr. Patrick Kuchelmeister, Vorstandsmitglied der Sparkasse Celle, und SVO-Geschäftsführer Wolfgang Fragge das Gesamtprojekt „Celler Lichtkunstbahnhof“ noch einmal Revue passieren.

Zudem gab es eine Filmpremiere. Laura Biermann-Firek, Studentin der Kulturwissenschaften und Politik und leidenschaftliche Hobbyfilmerin, hat einen Imagefilm zum Kunstbahnhof erstellt. Er zeigt die Verbindung zwischen Lichtkunstbahnhof und dem Kunstmuseum Celle mit Sammlung Robert Simon. Künftig wird er im Bahnhofsfoyer zu sehen sein und soll dort Reisende informieren und die Wartezeit verkürzen.