CELLE. Rechtzeitig vor Ostern ist der exklusive Stadtjubiläums-Becher in Zusammenarbeit mit dem Pop Art Künstler „Della“ in der Tourist Information in Celle erhältlich. Den Becher zieren Motive von Celler Sehenswürdigkeiten, kreativ umgesetzt von „Della“.

“Herzogschloss, Kunstmuseum oder Altes Rathaus sind nur einige der Motive, welche ‘Della’ auf dem Becher in seiner ganz eigenen Art künstlerisch verewigt hat. Aber noch viele weitere bekannte und auch weniger bekannte Celler Motive warten darauf, vom Betrachter entdeckt zu werden. „Della“ zaubert mit seinen Pop-Art-Schöpfungen eine heitere Note in unseren Alltag. Dabei fordert er immer auch auf, die eigene Umwelt zu betrachten, sich ihr zu widmen und nicht einfach hektisch an allem vorbei zu jagen. Bei seinen Bildern, Objekten und Installationen beginnt Farbe wieder in ihrem Ursinn zu existieren. Plakativ, kräftig und nachdrücklich beleben Dellas Werke die kindliche Freude am Bunten wieder”, so Marcus Feuerstein von der Celle Tourismus und Marketing GmbH (CTM).

Auf dem Porzellanbecher warte unten am Boden zudem noch eine kleine Überraschung. Denn dort prangt das Stadtjubiläumslogo. So soll der Becher auch nach dem Jubiläum immer noch ein zeitloses Unikat und  Erinnerung an dieses besondere Jahr für die Celler Bürgerinnen und Bürger sein. Mit einer Höhe von 10,5 Zentimetern und einem Durchmesser von 9,5 Zentimetern fasst der Becher 0,35 Liter Kaffee, Tee oder jedes andere köstliche Getränk. “Ein echter Hingucker am Arbeitsplatz oder zu Hause in der Vitrine. Der bunte Becher ist nicht nur ein perfektes Geschenk zu Ostern oder Souvenir, er zeigt auch die Verbundenheit zur Stadt Celle auf eine kreative und farbenfrohe Art und Weise”, findet man bei der CTM.

Passend zum Becher gibt es auch eine Postkarte desselben Motivs. Der Becher kostet 15 Euro, die Postkarte 50 Cent. Solange der Vorrat reicht. Den Kaffeebecher und die Postkarte „Della“ sowie alle weiteren Souvenirs der Linie ex(Celle)nt sind in der Tourist Information Celle erhältlich. Alle Informationen zum Jubiläumsjahr gibt es unter www.stadtjubiläum-celle.de

Foto: Marcus Feuerstein

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.