MÖLLN. Am 16.07.2017 veranstaltete der Norddeutsche Schwimmverband (NSV) die Freiwassermeisterschaften im Luisenbad am Schulsee, Mölln. Trotz Sommerferien in drei Landesverbänden der Landesgruppe Nord waren 221 Teilnehmer gemeldet.

Auch Vanessa Viktoria Ruth (Jg. 2002) vom Celler Schwimm-Cub e.V. machte nur kurz Ferien, die sie bei 40°C auch mit Trainingseinheiten verbrachte. Dieser Einsatz sollte sich lohnen. Bei einem gerade wettkampftauglichen warmen Wasser von 19°C und einer Außentemperatur von gerade mal 16°C schwamm Vanessa auf der 5km-Strecke in einer Zeit von 01:31:42,27 auf den zweiten Platz und sicherte sich den Vizemeistertitel in ihrem Jahrgang.

Nach einem erfolgreichen Wochenende kann Vanessa nun auch die restlichen Sommerferien verdient genießen.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.