Log empty
Familienanzeigen Stellenmarkt

Celle

Celler Skulptur Wochen: Künstlern über die Schulter schauen

11.09.2018 - 14:47 Uhr     Externer Autor    0
Fotos: Peter Müller

CELLE. Die Celler Skulptur Wochen sind in vollem Gange. Alle drei Künstler arbeiten derzeit zusammen im Bauhof des Grünflächenamtes in der Lüneburger Straße 66. Sie werden ihre Arbeiten auch dort fertigstellen. Besucher konnten bereits gestern Einblick erhalten und haben dazu nochmals Gelegeneheit am Mittwoch, 12.09.18 ab 16.15 Uhr. Die Künstler stehen für Gespräche gerne zur Verfügung.



Nach Fertigstellung der Skulpturen erfolgt die Aufstellung an den Standorten. Die Skulptur von Jörg Bach wird bis zum 14.09. fertig sein und an diesem Tag im Heilpflanzengarten aufgestellt. Der Sponsor, die SVO, wird dort ab 15.00 Uhr mit Kindern eine Veranstaltung zur Förderung der Kunst organisieren. Im Anschluss findet die Abschlussveranstaltung der Skulptur Wochen im KräuTher-Café statt.

Derzeit ist noch nicht bekannt, wann die Werke der Künstler Herbert Nouwens und Hermann Grüneberg fertig sind. Geplant ist auch für die Aufstellung ihrer Objekte ein kleines Event. Der Termin wird noch bekannt gegeben.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.