HANNOVER/CELLE. Radio FFN veranstaltet jährlich zu Ostern ein Hörer-Voting unter dem Titel „Das Gelbe vom Ei!“. Hörer können per Abstimmung ihr Wunschprogramm zusammenstellen, indem sie für ihre Lieblingslieder abstimmen. Die 750 beliebtesten Titel werden dann Nonstop über Ostern gespielt. Dieses Jahr wurden sie erweitert auf  „Top 1000“. Das „Who is Who“ der gesamten Pop und (und Rock) Elite der vergangenen Jahre bzw. Jahrzehnte findet sich hier wieder. In diesem Jahr hat es eine Band aus Celle unter die Top 750 geschafft: Die Steve Link Band mit dem Titel „Welcome The Sun“ von ihrem gleichnamigen Album, das im September 2017 via Timezone Records/Osnabrück veröffentlicht wurde.

Mit ihrem Platz 737 ließ die Celler Band so bekannte Interpreten wie Tom Jones, Nickelback, The BossHoss, die Toten Hosen, die Ärzte, Green Day ,Stevie Wonder und viele andere prominente Künstler hinter sich. (Radio FFN Das Gelbe vom Ei 2018). „Dies war nur möglich indem Freunde und Fans der Band tatsächlich wie verrückt abgestimmt haben und sich quasi die Finger online wund gevotet haben. Angesichts der Konkurrenz eigentlich unfassbar und für Celle sicher auch ein in dieser Form bemerkenswerter und einmaliger Vorgang“, freut sich Steve Link von der gleichnamigen Band.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.