Cross- und Waldlauf für Jedermann mit Kreismeisterschaft

Leichtathletik Von Extern | am Mi., 01.01.2020 - 17:43

BERGEN. Die Kreiscrossmeisterschaften des Kreisleichtathletikverbandes (KLV) Celles finden am Samstag, 11. Januar 2020, statt. Veranstalter ist der TUS Bergen, der in den vergangenen Jahren schon Erfahrung mit der Ausrichtung von Crossmeisterschaften gesammelt hat. Aufgrund logistischer Probleme auf dem Heisterkamp, werden die Kreismeisterschaften im Wald Meißenwinkel/Lohheide, Hohner Kirchweg stattfinden. Die Startnummernausgabe und die Umkleidemöglichkeiten werden im Sportpark Bergen angeboten. Auch die spätere Siegerehrung wird für die Athleten dort abgewickelt.

Grundsätzlich besteht auch für nicht Vereinsangehörige die Möglichkeit der Teilnahme. Hier ist die Anmeldung per Mail an HorstLiedke@freenet.de mit Name, Vorname, Geburtsjahr und Streckenangabe oder telefonisch unter 05051/1393 möglich. Für alle Vereinsangehörigen ist eine Anmeldung nur über LADV.de möglich, dort ist auch die Ausschreibung einsehbar.

Es werden insgesamt neun Läufe angeboten, vom Schnupperlauf über 800m für die Kleinen bis 7 Jahre bis zu den Seniorenläufern/innen jeden Alters. Die Anmeldungen sind bis Sonntag den 5.1.2020 möglich. Die Veranstaltung beginnt um 12:30 Uhr mit den Männern und Senioren und endet um ca. 15:30 Uhr.