Das 14-Minuten-Workout

Sport Von Extern | am Mo., 15.06.2020 - 08:21

Den Sommerbody legt sich die Mehrheit der Deutschen dieses Jahr zu Hause zu. Eine neue Trainingsinnovation aus den Vereinigten Staaten, will auch den deutschen Markt erobern, der Bowflex Max Trainer M8. Der Hersteller verspricht: "In 14 Minuten zum Sommerbody". Aktuell seien 72% der Deutschen laut einer YOUGOV-Befragung nicht gewillt, Fitness- Studios unter den gegebenen Corona-Bedingungen wieder zu besuchen. Nach einer Studie des Heimtrainer-Herstellers Bowflex seien gegenwärtig über ein Drittel der Befragten gewillt, die Mitgliedschaft im Fitness-Studio zu kündigen. Mit ihrem neuen Personaltrainer will er eine Alternative bieten.

Das neuartige Trainingsgerät kombiniere das Ganzkörpertraining eines Ellipsentrainers mit der kalorienverbrennenden Kraft eines Steppers. So ermögliche er in einer knappen Viertelstunde effektives HIIT-Intervalltraining zu Hause "mit bisher unübertroffener Fettverbrennungsfähigkeit", so der Hersteller. Neben dem 14-minütigen MAX IntervalTM - Training gebe es sechs weitere Programme sowie nutzerbasiertes Individualtraining.

Echtzeit-Feedback, fachkundige Anleitung und motivierende Belohnungen mache „Max“ zum vollwertigen Personal-Trainer-Ersatz. Das schaffe Bowflex durch die Einführung der neuen Intelligenzplattform JRNYTM. Diese nutze künstliche Intelligenz, um maßgeschneiderte Trainingseinheiten bereitzustellen, die sich automatisch anpassen – je nach individuellem Trainingsstand.

Max sei kompatibel mit der Explore the WorldTM App. "Damit sind Weltreisen zu atemberaubenden Orten bequem von zu Hause aus möglich – in Zeiten, wo Reisen nicht erlaubt sind", motiviert der Anbieter. Auch wer beim HIIT-Training z.B. netflixen möchte, könne sein Tablet mit an Bord nehmen und seine Lieblingsserien streamen oder gegen seinen eigenen Schatten-Avatar antreten und seine eigenen Bestzeiten schlagen.

Im Gegensatz zu vielen Ellipsentrainer und Laufbänder sei diese platzsparende Maschine so konzipiert, dass sie in jede Heimtraining-Umgebung passe. Mit den integrierten Transportrollen könne der „Max“ problemlos von einem Zimmer ins nächste bewegt werden.

Der Max Trainer M8 sei exklusiv im Fitness-Handel mit einer UVP von 2.499 EUR erhältlich.

PF