"Das alte Müden" - Buch zum 1000-jährigen Jubiläum kann bestellt werden

Kultur + Gesellschaft Von Redaktion | am Mo., 23.08.2021 - 15:44

MÜDEN/ÖRTZE. "Das alte Müden - Lebensbilder eines 1000-jährigen Heidedorfes" lautet der Titel des Buches, das Eckhard Graf für den Förderkreis -NaturHeimat- Müden geschrieben hat und das ab sofort bestellt werden kann. Im kommenden Jahr feiert Müden/Örtze sein 1000-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass sollte ein Buch erscheinen, das einen Einblick gibt in Geschichte und Gegenwart, vor allem aber in das Leben der Menschen vor Ort. Da im kommenden Jahr einige Veranstaltungen geplant sind, sieht der Förderkreis das Werk als ein "Puzzleteil" der Jubiläumsaktivitäten. Umfangreiche Recherchearbeit und jede Menge historische Inhalte seien in das Buch eingeflossen.

Ab 1. September 2021 wird ein Ausschnitt des Jubiläumsbuches in den künftigen Verkaufsstellen Nahkauf Tante Hanna, im Pressefachgeschäft Dagmar Peters, in der Tourist-Information Müden sowie in der Bücherstube Müden zu den jeweiligen Öffnungszeiten zu sehen sein. Alle Interessierten haben hier die Möglichkeit, sich in einen ausgelegten Bestellabschnitt verbindlich einzutragen. Außerdem kann das Buch online über die Website des Wildparks bestellt werden. Der Vorbestellungszeitraum endet am 31. Oktober 2021. Das Buch wird in der Vorbestellung für 18,00 Euro angeboten.

Ab dem 1. November steht das Werk zur Auslieferung bereit und kann in den jeweiligen Verkaufsstellen gegen Bezahlung durch die Besteller abgeholt werden. Onlinebestellungen über die Website des Wildparks werden ausgeliefert. Ab November ist das Buch in den genannten Verkaufsstellen für 22 Euro ohne Vorbestellung erhältlich. Der Förderkreis -NaturHeimat- freut sich, dass nun "ein bleibendes Werk im Rahmen des 1000-jährigen Bestehens unseres schönen Heideortes der Interessentenschaft in Nah und Fern zum Schmökern und Schmunzeln zur Verfügung steht".