UNTERLÜSS. Punktgenau vier Monate nach dem 1. Trainingstag präsentierte die Line Dance Gruppe „Lüß Liner“ des TuS-Unterlüß ihr Können auf dem Dorffest. Der Rathausplatz von Unterlüß war sehr gut gefüllt und das Publikum ließ den Tänzern nur wenig Platz zum Schwingen von Beinen und Hüften. Es hat dennoch alles bestens geklappt: Der gute Geist der Gruppe, Hans Schinke aus Emmendorf, führte die Gruppe in die Arena und das Lampenfieber wurde allein durch seine Präsenz und seine ruhige Moderation etwas abgekühlt.

Die Gruppe hatte fünf Tänze im Programm und zum Schluss gab‘s noch eine Zugabe mit dem Welthit „We will rock you“ von Queen. Ja, die Besucher des Dorffestes wurden tatsächlich gerockt und die Gruppe rockt sich auch selbst: Die Mitglieder werden im November das Tanzsportabzeichen des DTSA ablegen: bis jetzt haben sich bereits 16 Teilnehmer angemeldet und es werden sicher noch mehr.

Trainingsübersicht
immer montags im Freizeitzentrum Unterlüß
17.00 Uhr bis ca. 18.00 Uhr „Kinder“
18.00 Uhr bis ca. 19.00 Uhr „Einsteiger“
19.00 Uhr bis ca. 21.00 Uhr „Fortgeschrittene“

Auskünfte und Anmeldung
Bernd Schmidt, Tel 05827 6050
E-Mail: tanzen-unterluess@t-online.de

Das Projekt wird gefördert aus Mitteln der Finanzhilfe des Landes Niedersachsen.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.