Die Grundschule Waldweg stellt Zirkusvorstellung auf die Beine

Kultur + Gesellschaft Von Redaktion | am So., 23.06.2019 - 17:00

CELLE. In dieser Woche hieß es "Manege frei" für die 200 SchülerInnen der Grundschule  Waldweg. Gemeinsam mit dem Kinderzirkus Courage probten die GründschülerInnen in zwei Gruppen von Montag bis Mittwoch. Das Ergebnis wurde jeweils am Donnerstag und Freitag im Zirkuszelt auf dem Gelände des Spielplatzes „Schmaul" vor mehr als 150 Gästen präsentiert.

Von einer Tanzchoreographie über Luftartistik bis zu Clowns war alles vertreten. Unter der Anleitung von Laureen Wollschläger entstand eine zwei Stunden andauernde Vorstellung. „Die Vorstellung lädt zum Lachen ein. Es macht einfach Spaß, die Begeisterung der Kinder zu sehen“, sagt Karl-Heinz Dohn, Rektor Grundschule Waldweg Celle. Die Aktion wurde durch die Unterstützung und Förderung des Lions Clubs Celle-Allertal und des Rotary Clubs Celle-Schloss mit einer Spende von insgesamt 2.500 Euro ermöglicht.
...