"Die Partei" vollzieht Glühweintest auf dem Celler Weihnachtsmarkt

Politik Von Redaktion | am So., 10.12.2017 - 21:52

CELLE Wie auch im vergangenen Jahr vollzog vollzog "Die Partei" wieder einen Glühweincheck auf dem Celler Weihnachtsmarkt und  trank sich durch die zahlreichen Glühweinstände der winterlich geschmückten Heißgetränkestände. Unter der Führung ihrer Parteivorsitzenden Dirk Gerlach und Matthias Krüger ging es den Beteiligten um nichts weniger, als die Celler Bevölkerung darüber aufzuklären, wo man denn in dem weihnachtlichen Treiben den besten Glühwein verköstigen kann.

Es überraschte kaum, dass die diesjährige Gewinnerin mit der des Vorjahres identisch ist:"Die 'Winzer Stuben' haben mit Abstand den qualitativ hochwertigsten Wein im Programm, den sie zudem mit einer exquisiten Würzmischung zu einem vollmundigen Heißgetränk weiterverarbeitet haben", reümieren die Tester von "Die Partei".

Doch auch die anderen Glühweinstände des Marktes haben den harten Auswahlkriterien der Celler "Partei" standhalten können und wurden allesamt als überdurchschnittlich bewertet. Hierbei zählten neben der Wärme des Getränkes und dessen Alkoholgehalt auch das Ambiente, die Freundlichkeit bei der Bedienung sowie der Wohlfühlcharakter eine Rolle. Selbst der PH-Wert und ein Test, ob von dem Getränk eine mögliche Schwangerschaft ausgehen könne wurden mit einbezogen. Doch auch hier gibt "Die Partei" Entwarnung vor möglichen Spätfolgen.

"Alles in allem war dies ein gelungener Abend in entspannter Atmosphäre, der für die Celler Mitbürger die Gewissheit erbracht hat, dass sie auf dem Weihnachtsmarkt alkoholische Vielfalt und Qualität in einem äußerst adäquaten Preis-Leistungsverhältnis vorfinden", so Dirk Gerlach und Matthias Krüger.