CELLE. Von Samstag, den 21.09., bis Sonntag, den 22.09.19, kommen in der CD-Kaserne alle auf ihre Kosten, die sich für die Welt der Dinosaurier interessieren. Dann gastiert dort eine Dinosaurier-Ausstellung. Die Öffnungszeiten sind Samstag von 11 bis 18 Uhr und Sonntag von 10 bis 18 Uhr.

„Erleben Sie eine Zeitreise in die Urzeit der Dinosaurier. Schon vor über 230 Millionen Jahren eroberten die Giganten unsere Erde und herrschten über das Land und das Wasser. Lasst euch Wissenswertes und Lehrreiches mitgeben und erlebt unsere Welt der Dinosaurier. Wir präsentieren eine lehrreiche sowie pädagogisch wertvolle Ausstellung, bei der uns das Wohl der Besucher sehr am Herzen liegt. Dazu haben wir vor jeder Figur einen informativen Informationsständer, auf dem die genauen Daten über das Tier zu finden sind“, verraten die Ausstellungsmacher.

Darüber gibt es allgemeine Informationen im ganzen Raum verteilt. Durch die animatronischen und vollbeweglichen Dino-Figuren, entstehe eine reale Atmosphäre in der Ausstellung. Je nach Raumgröße werden die Saurier auf mehreren hundert Quadratmetern präsentiert. Eine kleine Show gibt es auch noch dazu, bei der einer der Mitarbeiter mit einem sehr real wirkendem Dinosaurierkostüm angekettet, in der Menge herumläuft und für etwas Spaß sorgt. Damit es auch den Kleinen nicht langweilig wird, gibt es die Möglichkeit, auf einem der Giganten zu reiten oder auf sich einer Dinosaurier-Hüpfburg auszupowern (Bei ausreichender Veranstaltungsfläche). Wer mehr über die Saurier wissen möchte, kann sich dazu in die Kino-Ecke setzen und sich einen lehrreichen Dokumentarfilm ansehen.

Der Eintritt beträgt 9 Euro für Erwachsene, 7 Euro für Kinder.





Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.