„Du bist wichtig!“ - Celle feiert Weltkindertag

Gesellschaft Von Redaktion | am So., 19.09.2021 - 11:42

CELLE. Die Celler Organisationen von UNICEF, Kinderschutzbund und Zirkus „Knalltüte“ von der Jugendarbeit riefen zum diesjährigen Weltkindertag am Samstag, 18.9. vor das Celler Schloss und viele kamen. Dabei waren hauptsächlich Kinder und ihre Familien, die sich bei Spiel und Spaß über die Kinderrechte informierten. "Du bist wichtig", lautete die Botschaft an die Jüngsten.

Ob in der Zirkusmanege, beim Schwungtuch, am Maltisch oder in der Leselounge, es gab viel zum Mitmachen. Mit dabei waren auch ein Malomat, der nach den Wünschen der Kinder ein Gemeinschaftsbild gestaltete, Barbalotta, die Clownin, die wunderbare Seifenblasen in die Luft pustete und Wünsche-Käfer verschenkte sowie viele mehr. Die Organisatoren waren sich einig, dass gerade in den Zeiten, in denen die Kinder so eingeschränkt waren, sie bei dieser Aktion wieder mal unbeschwert aufleben konnten.