CELLE. Egal, ob es um den Einstieg ins Internet und den Mailverkehr geht oder um die ersten Schritte mit dem Smartphone – die Volkshochschule (vhs) Celle bietet Grund- und Aufbaukurse im EDV-Bereich extra für ältere Menschen an. Für Kurzentschlossene sind noch Plätze frei in folgenden Kursen:

PC-Einstieg mit Windows (CE5501), ab Montag, 11. Februar, 14.30 bis 17.40 Uhr: Mit dem dreiteiligen Angebot aus einem Grundkurs und zwei Aufbaukursen wird den Teilnehmenden der PC-Einstieg so vermittelt, dass sie die Grundfunktionen des PCs kennen und selbstständig nutzen können. Jeder Kurs läuft über fünf Nachmittage. Der Aufbaukurse I (CE5502) schließt sich am 11. März an, Aufbaukurs II (CE5503) am 1. April.

VHS-Computerclub (CE5551), ab Mittwoch, 13. Februar, 15 bis 17 Uhr: An acht Nachmittage werden in entspannter Atmosphäre – gern mit Kaffee und Kuchen – und fachkundiger Anleitung praktische Fragen am PC gelöst. Die Gruppe trifft sich im EDV-Raum der vhs Celle, Trift 20.

Mobilfunk mit Handy, Smartphone und Tablet (CE5137), ab Montag, 11. Februar, 18.30 bis 20.45 Uhr: Wie funktioniert Mobilfunk eigentlich? Brauche ich ein Handy, ein Smartphone oder ein Tablet? Welches Netz und welcher Anbieter sind für mich richtig? An zwei Abenden erfahren Sie in der Theorie alles Wissenswerte über die kleinen Mobilfunkgeräte. Ein Praxis-Kurs über zwei Abende schließt sich am 6 Mai an: Wie benutze ich mein Smartphone? (CE5136).

Das gesamte EDV-Angebot ist auf der Homepage www.vhs-celle.de aufgeführt, hier kann auch die Anmeldung erfolgen, ebenso wie per Mail an anmeldung@vhs-celle.de oder bei der vhs Celle, Trift 20, 29221 Celle.



Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.