EVERSEN. Im Rahmen der jüngsten Stadtkommando-Sitzung im Feuerwehrgerätehaus in Eversen wurde der stellvertretende Stadtbrandmeister geehrt. André Sonntag wurde für seine langjährigen Verdienste auf Stadt- und Landkreisebene mit der Ehrennadel in Silber vom Landesfeuerwehrverband Niedersachsen, durch den Stadtbrandmeister Michael Sander geehrt und ausgezeichnet.

Der Hauptbrandmeister André Sonntag ist seit 30 Jahren Mitglied der Ortsfeuerwehr Eversen und seit über 24 Jahren Mitglied im Ortskommando Eversen. Er war maßgeblich an der Gründung und Aufbau der Kinder- und Jugendfeuerwehr in Eversen beteiligt. In den Jahren 1999 bis 2002 war er stellvertretender Ortsbrandmeister in Eversen und seit 2002 bis heute Ortsbrandmeister. Seit 2006 ist André Sonntag stellvertretenden Stadtbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehren aus dem Stadtgebiet Bergen. Unter anderem war und ist er auf Stadt- und Landkreisebene als Ausbilder und in Arbeitsgruppen aktiv.

Text: Tobias Laux, Stadtpressewart der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Bergen

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.