Eier aus Automaten geklaut - Gesundheitszentrum mit Eiern beworfen

Blaulicht + Verkehr Von Redaktion | am Mo., 30.08.2021 - 12:17

WINSEN/ALLER. In der vergangenen Nacht wurde ein Lebensmittelautomat in der Winser Kirchstraße zerstört und Lebensmittel entwendet. Laut Videoaufzeichnung schlugen gegen 2:20 Uhr vier mutmaßlich jugendliche Täter die Glasscheibe des Lebensmittelautomaten mit einem Werkzeug ein, griffen einzelne Lebensmittel aus dem Automaten und flüchteten.

Insgesamt fehlen neben Getränken nach ersten Erkenntnissen 30 Eier und zwei Gläser Honig. Beim Diebstahl habe sich mindestens ein Täter Schnittwunden zugezogen. 

Außerdem wurde die Außenfassade des Gesundheitszentrums in der Straße Am Junkernhof mit Eiern beworfen und beschmiert. Ein möglicher Tatzusammenhang, auch zu einer Sachbeschädigung an einem Fleischautomaten Anfang Juli in Winsen prüft derzeit die Polizei. 

Die Polizei bittet, insbesondere zu der Sachbeschädigung am Gesundheitszentrum, um Zeugenhinweise. Wer in der vergangenen Nacht etwas gesehen hat, wird gebeten, sich mit der Polizei Wietze unter 05146/986230 in Verbindung zu setzen.