Emil Roselieb vom ESV Fortuna Celle U10 wechselt zu Hannover 96

Von Redaktion | am Mi., 02.09.2015 - 12:20

Die sehr erfolgreiche vergangene Saison der U9 vom ESV Fortuna Celle ist auch bei den Scouts des Bundesligisten Hannover 96 bemerkt worden. Der neunjährige Emil Roselieb ist diesen Sommer zum Probetraining eingeladen worden und hat die Trainer von 96 genauso begeistert wie den Celler Verein.

roselieb.2 roselieb-1

Ab dieser Saison spielt er für den Nachwuchs von Hannover und wird hoffentlich auch dort eine feste Größe werden. "Durch unsere vielen Turniere in Hannover, Braunschweig und Wolfsburg haben wir uns als Fortuna einen guten Namen gemacht und freuen uns sehr für Emil, dass sein Traum vom Fußballprofi nun ein Stücken näher rückt. Jetzt kann er sich mit den besten Kickern seines Jahrgangs in ganz Deutschland messen und wir wünschen ihm und seinen Eltern ganz viel Glück und Erfolg auf seinem weiteren Weg. Die Tür bei Fortuna ist immer offen für ihn, falls es wider Erwarten nicht so klappen sollte", so Trainer Martin Cordua.


Foto: Susanne Völkers