Log empty

Generalprobe von THW und DLRG/letzte Gelegenheit zum Entenkauf

Entenrennen des Onkologischen Forums: Countdown läuft

13.08.2017 - 09:51 Uhr     CelleHEUTE    0
Fotos: Peter Müller

CELLE. Helfer von DLRG und THW haben sich gestern schon mal zur Generalprobe für das am 2. September stattfindende Entenrennen zugunsten des Onkologischen Forums getroffen. Damit der Start von ca. 5000 Enten reibungslos verläuft, wurden letzte Vorbereitungen getroffen.

Seit kurzem gibt es die Rennenten, die um über 40 Erlebnispreise kämpfen, auch im Direktverkauf! Mittwochs und freitags werden die kleinen gelben Gummienten von zehn bis eins an einem kleinen Stand in unmittelbarer Nähe des Wochenmarkts Höhe Zöllnerstr. verkauft. Unter Aufsicht von „Entenoberonkel“ Fritz Gleiß gingen da bereits einige Hundert Vögel über den Tisch. „Wer uns verpasst, kann es noch an rund sechzig Verkaufsstellen in Stadt und Land versuchen, aber die Enten werden, je näher das Rennen kommt, nervös. Lange werden sie es dort nicht mehr aushalten“, so Gleiß. Für Spätentschlossene wird es auch am Renntag auf dem Renngelände (Ziegeninsel, CRV) noch einige letzte Enten geben.

Sie müssen sich registrieren oder anmelden, um diesen Beitrag zu kommentieren.