Entstehungsbrand auf Baustelle der Sprachheilschule

Blaulicht + Verkehr Von Redaktion | am Do., 27.06.2019 - 22:30

CELLE. Um 10:53 Uhr wurde heute die Feuerwehr Celle zu einem Entstehungsbrand auf die Baustelle der Sprachheilschule im Wagnerweg im Stadtteil Klein Hehlen alarmiert. Am 15. April dieses Jahres wurde das Schulgebäude durch ein Großbrand zerstört. Nun war es im Bereich der Baustelle zu einem Entstehungsbrand gekommen. Durch Handwerker wurden bereits vor Eintreffen der Feuerwehr Löschmaßnahmen durchgeführt, so dass durch die Feuerwehr die Brandstelle nur noch kontrolliert und kleine Nachlöscharbeiten durchgeführt werden mussten.

Eine Gefahr für die Grundschule Klein Hehlen, die sich auf dem gleichen Gelände befindet, bestand nach Angaben der Feuerwehr nicht. Aufgrund des Feueralarms wurde diese jedoch vorsorglich geräumt. "Alle Beteiligten verhielten sich vorbildlich", heißt es von Seiten der Feuerwehr. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr der Rettungsdienst, der Fachberater Sanitätsdienst sowie die Polizei.